TSV Schildau plant neues Sportangebot für Kinder ab Schulklasse 5

Belgern-Schildau, den 09.06.2022

 

Der TSV Schildau möchte eine neue Sparte für alle interessierten Kinder ab Schulklasse 5 ins Leben rufen.

Die erste geplante Sporteinheit wäre am 17.06.2022, dies wäre dann auch als Schnupperstunde anzusehen.

Das Training  findet in der Sporthalle neben dem Netto in Schildau in der bisherigen Judohalle statt.

Die Zeiten dazu wären jeden Freitag zwischen 17:00-18:30 Uhr.

Der sportliche Inhalt wird eine große Bandbreite aus verschiedenen Sport-, Kampfsportarten und reichhaltigen Bewegungsabläufen sein. Somit wird ein großer Fokus auf Selbstverteidigung und damit einhergehend der Ausbau eines starken Selbstbewusstseins gelegt und viel mit einfließen. Sodass am Ende auch viel körperliche Fitness und auch ein gewisses Maß an Disziplin und soziale Kompetenzen erlangt werden. Ebenfalls soll ein musikalisches und damit taktgebendes Hörerlebnis die Bewegungen begleiten.