Stellenausschreibungen

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Steuern

Kennziffer 02/2024

 

Die Stadt Belgern-Schildau stellt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Steuern befristet bis zum 31.12.2025 ab sofort ein. 

 

Folgende Aufgaben warten auf Sie:

 

Grundsteuerangelegenheiten bearbeiten                             

  • Datenpflege durchführen

  • Kommunale Interessen bei Bewertungs- und Festsetzungsverfahren der Finanzämter wahrnehmen

  • Veranlagung durchführen und überwachen

  • Bürger beraten und Auskünfte erteilen

 

Gewerbesteuerangelegenheiten bearbeiten                       

  • Datenpflege durchführen

  • Kommunale Interessen bei Bewertungs- und Festsetzungsverfahren der Finanzämter wahrnehmen

  • Veranlagung durchführen und überwachen

  • Bürger beraten, Auskünfte erteilen

 

Hundesteuerangelegenheiten bearbeiten 

 

Steuerbescheide versandfertig machen, kuvertieren

 

Wir erwarten:

  • mindestens dreijährige Ausbildung in einem einschlägigen kaufmännischen oder Verwaltungsberuf, z.B. Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/ Kaufmann Büromanagement bzw. gleichwertige Qualifikation 

  • umfassende Rechtskenntnisse in den anzuwendenden Vorschriften 

  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, gute mündliche und schriftliche Kommunikation 

  • Selbstständige Arbeitsweise , ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Zuverlässigkeit 

  • Kontaktfreude, Kooperations- und Teamfähigkeit 

  • Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office Anwendungen 

  • Führerschein der Klasse B 

  • Bereitschaft zur Fortbildung und der Teilnahme an politischen Gremiensitzungen (auch in den Abendstunden) 

     

Wir bieten:

  • ein bis zum 31.12.2025 befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (35 Wochenstunden)

  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 6

  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten

  • attraktive Rahmenbedingungen eines öffentlichen Arbeitgebers, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen

  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitarbeit

 

Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Tätigkeits- und Qualifikationsnachweisen und Zeugniskopien

                                                                                        bis zum 12.05.2024 

an die Stadtverwaltung Belgern-Schildau, Hauptamt, OT Belgern, Markt 3, 04874 Belgern-Schildau.

Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgeschickt, wenn Sie einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

 

Auskünfte erteilt Frau Benndorf, Telefon 034224/44020. 

Bei Online-Bewerbungen sind alle Anschreiben und Anlagen in PDF-Format an  zuzusenden.

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre Person betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Sollten Sie zur der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Datenschutzbeauftragten der Stadt Belgern-Schildau wenden.

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Stellenausschreibung

Rettungsschwimmer (m/w/d)

Kennziffer 03/2024

 

Die Stadt Belgern-Schildau stellt einen Rettungsschwimmer befristet ab dem 01.06. bis zum 31.08.2024 ein. 

 

Folgende Aufgaben warten auf Sie:

  • Beaufsichtigung und Überwachung des Badebetriebes

  • Erste-Hilfe-Maßnahmen

  • Pflege- und Reinigungsarbeiten im Inn- und Außenbereich

 

Wir erwarten: 

 

  • Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber (Nachweis nicht älter als zwei Jahre)

  • Erste Hilfe-Bescheinigung (inkl. Herz-Lungen-Wiederbelebung)

  • mindestens 18 Jahre alt

  • hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • gute deutsche Sprachkenntnisse

  • Fähigkeit zur situations- und personenbezogenen Kommunikation und kundenfreundliches Verhalten

  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen    

     

 

Wir bieten:

 

  • ein bis zum 31.08.2024 befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (35 Wochenstunden) im Schichtdienst

  • eine Vergütung in der Entgeltgruppe 3 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

 

Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Tätigkeits- und Qualifikationsnachweisen und Zeugniskopien

                                                                                        bis zum 12.05.2024 

an die Stadtverwaltung Belgern-Schildau, Hauptamt, OT Belgern, Markt 3, 04874 Belgern-Schildau.

Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgeschickt, wenn Sie einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

Auskünfte erteilt Frau Benndorf, Telefon 034224/44020. 

Bei Online-Bewerbungen sind alle Anschreiben und Anlagen in PDF-Format an  zuzusenden.

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre Person betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Sollten Sie zur der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Datenschutzbeauftragten der Stadt Belgern-Schildau wenden.

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Stellenausschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d) Kindertagesstätten/Schulen

Kennziffer 04/2024

 

Die Stadt Belgern-Schildau stellt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kindertagesstätten / Schulen ab sofort ein. 

 

Folgende Aufgaben warten auf Sie:

 

  1. Kindertagesstätten

  • Vergabe von Betreuungsplätzen in den Kindereinrichtungen (Anträge, Vorverträge, Betreuungsverträge) in Kooperation mit Eltern und Einrichtungen

  • Koordinierung und Planung von Betreuungsplätzen

  • Erstellung und Überwachung der Elternbeitragsbescheide

  • Abrechnung von Erstattungsbeiträgen gegenüber anderen Behörden und Gemeinden

  • Erstellung der Personalbedarfsplanung für alle Kindertagesstätten für den Bereich Personalwesen

  • Koordinierung, Überwachung und Abforderung von fehlendem Personalbedarf

  • Überwachung, Abstimmung und Änderung der Betriebserlaubnisse aller Kindertagesstätten mit den zuständigen Behörden 

  • Durchführung von Ortsbegehungen mit dem Jugend-und Gesundheitsamt im Rahmen der wiederkehrenden Kontrollen

  • jährliche Betriebskostenermittlung

  • Erstellung von Statistiken

  • Mitwirkung bei der Aufstellung von Haushaltsplänen

  • Unterhaltung der Kindertagesstätten einschließlich Beschaffung von Lehr-und Lernmitteln sowie Spielzeugen im Rahmen des haushälterischen Budgets

  • Prüfung und Kontierung von Rechnungsangelegenheiten

  • Führung von Beratungsgesprächen mit Eltern und Leitungskräften

  • Zusammenarbeit mit Jugendamt und Landesjugendamt u.a.

 

    2.  Schulen

  • Allgemeine Aufgaben im Bereich Schulen

  • Wahrnehmung von Schulträgeraufgaben

  • Zuarbeit für Schulnetzplanung und Schülerbeförderung

  • Unterhaltung der Schulen einschließlich Beschaffung von Lehr-und Lernmitteln im Rahmen des haushälterischen Budgets

 

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung 

  • umfassende Rechtskenntnisse in den anzuwendenden Vorschriften 

  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, gute mündliche und schriftliche Kommunikation 

  • Selbstständige Arbeitsweise , ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Zuverlässigkeit 

  • Kontaktfreude, Kooperations- und Teamfähigkeit 

  • Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office Anwendungen 

  • Führerschein der Klasse B 

  • Bereitschaft zur Fortbildung und der Teilnahme an politischen Gremiensitzungen (auch in den Abendstunden) 

     

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (35 Wochenstunden)

  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 6

  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten

  • attraktive Rahmenbedingungen eines öffentlichen Arbeitgebers, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen

  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitarbeit

 

Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Tätigkeits- und Qualifikationsnachweisen und Zeugniskopien

                                                                                         bis zum 12.05.2024

an die Stadtverwaltung Belgern-Schildau, Hauptamt, OT Belgern, Markt 3, 04874 Belgern-Schildau.

Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgeschickt, wenn Sie einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

Auskünfte erteilt Frau Benndorf, Telefon 034224/44020. 

Bei Online-Bewerbungen sind alle Anschreiben und Anlagen in PDF-Format an  zuzusenden.

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre Person betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Sollten Sie zur der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Datenschutzbeauftragten der Stadt Belgern-Schildau wenden.

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